Voriger
Nächster

Neuigkeiten

wir-sind-monte.de

… und das wollen wir auch zeigen.

(Auszug aus unserem Magazin MONTiCARLO)

Der Verband Montessori Nordbayern startet im Herbst eine gemeinsame Marketingoffensive. Was ursprünglich mit Pauken und Trompeten eingeleitet werden sollte,

kommt aber jetzt erst einmal nur auf leisen Sohlen daher. Die Auftaktveranstaltung soll stattfinden: am 21.10 mit R. Spindler.

Das Format wird allerdings an die Situation angepasst.

Trotzdem: Tue Gutes und rede auch darüber – das soll künftig für die Mitgliedsorganisationen bei Montessori Nordbayern gelten. 

Damit setzen die Montessori-Schulen und -Kinderhäuser einen gemeinsamen Weg fort, den sie mit der Entwicklung der Dachmarke „Lernen, Leben, Zukunft“ auf den Weg brachten. Zunächst richtete sich die gemeinsame Entwicklungsarbeit nach innen mit einem Qualitätsversprechen, das den Eltern die Sicherheit gibt, dass

sie bei allen Mitgliedern von Montessori Nordbayern eine vergleichbare Qualität des pädagogischen Angebots erwarten können. Nun wandert der Fokus auch auf die Außendarstellung. Gemeinsam mit der Agentur V8 aus Nürnberg wurde ein Konzept erarbeitet und von den Mitgliedern des Verbandes abgesegnet unter dem Motto:

„Seht her, dafür stehen wir, das garantieren wir, das sind wir.”

wir-sind-monte.de 


Hier finden Sie den aktuellen Artikel aus der MONTiCARLO, Ausgabe 02/2020